Gemeinde Bessenbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Facebook RSS

Rathaus Aktuell

Ortsverbindungsstraße nach Dörrmorsbach

Bereits im letzten Jahr wurde mit der Sanierung der Ortsverbindungsstraße zwischen Straßbessenbach/Verlängerung Bergstraße und Dörrmorsbach begonnen und in 2018 eine Teilstrecke von rund 600 m ausgebessert. In den letzten Wochen wurden nunmehr auch die zwei noch fehlenden Teilbereiche von 300 m und 500 m saniert. Die teilweise sehr schlechte Straße mit zahlreichen Schlaglöchern und ausgefahrenen Banketten wurde ausgebessert und entlang der sanierten Teilstücke auch einige Aufweitungen für den Begegnungsverkehr geschaffen. Die Strecke selbst wurde dabei in ihrer ursprünglichen Form belassen, Grenzmarkierungen wurden aufgesucht und freigelegt. Im Asphaltbereich kam eine Ausgleichsschicht, Asphaltgitter sowie eine neue Decke zum Einbau. Zur hangseitigen Wasserführung bzw. zur Befestigung der Bankette wurde natürliches Material/Schotter eingebaut. Die Arbeiten an Fahrbahn und Bankette sind abgeschlossen und die Verbindungsstraße ist wieder frei befahrbar.

Ich freue mich, dass damit das Befahren der Straße wieder komfortabler und vor allem sicherer ist.

Franz Straub, 1. Bürgermeister

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag auch:13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Gemeindeverwaltung Bessenbach - Ludwig-Straub-Straße 2 - 63856 Bessenbach - Fon: 06095 97110 - Fax: 06095 971130 - E-Mail schreiben