Bessenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Kinder- und Jugendarbeit in Bessenbach

Um die Belange der Bessenbacher Kinder und Jugendlichen und sonstige soziale Fragen kümmert sich seit Mai 2015 in besonderem Maße Frau Nathalie Hillar, stattlich anerkannte Sozialpädagogin der Gemeinde Bessenbach.

So bietet die Gemeinde den Schülerinnen und Schülern alljährlich - insbesondere in den Sommerferien - Ferienspiele mit einem breiten Spektrum an unterschiedlichen Veranstaltungen.

Die Kinder- und Jugendarbeit findet in Bessenbach aber zu einem großen Teil auch in den einzelnen Vereinen statt.

Weitere Angebote hinsichtlich kommunaler Jugendarbeit gibt es vom Kreisjugendamt, Klaus Spitzer, Fon: 06021 394-374.

Für Fragen und Probleme der Kinder und Jugend gibt es zudem einen eigenen gemeindlichen Jugendausschuss, der sich aus fünf Mitgliedern des Gemeinderates zusammensetzt.

Jugendausschuss der Gemeinde

Wir freuen uns darauf, uns gemeinsam für eure Interessen stark zu machen. Sprecht uns an!

Christoph Ruppert (1. Bürgermeister und Vorsitzender des Ausschusses)
Rathaus Bessenbach
Fon: 06095 9711-0

Harald Fleckenstein
Ringstraße 29, Bessenbach
Fon: 06095 999740

Katharina Haßkerl
Otto-Sauer-Straße 4, Bessenbach
Fon: 06095 9975501

Anika Höglinger
Bergstraße 26, Bessenbach
E-Mail schreiben

Yannik Lang
Marienstraße 27, Bessenbach
Fon: 06095 4226

Weitere Informationen

Alles rund um Kinder und Jugendliche, Beratungen, Jugendherbergen und noch vieles mehr finden Sie in den nachfolgenden Links.

Jugendschutz.net
Kinder- u. Jugendtelefon
Jugendliteratur
Deutsche Sportjugend
Ausbildungsplatz
Jugendherbergen
Für Jugendleiter/innen
Jugendschutztrainer