Bessenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Kitzretter in Bessenbach

Werde zum Kitzretter!

Rehkitz
Rehkitz im hohen Gras
Geborgenes Rehkitz
Geborgenes Rehkitz
Drohne
Drohne

DEINE HILFE ZÄHLT
Die Aktion Kitzrettung der Gemeinde Bessenbach setzt sich seit 2017 für die Wildtiere auf unseren Feldern und Wiesen ein. Dort lauert im Frühjahr und Sommer eine große Gefahr für frischgeborene Rehkitze: das Mähwerk. Gemeinsam können wir die schutzlosen Kitze vor dem grausamen Mähtod retten. In enger Zusammenarbeit mit Jägern, Landwirten — und dir!

2019
38 Einsätze
41 gerettete Kitze

2020
Mit einer eigenen Drohne könnten wir in Zukunft noch mehr Wiesen absuchen und so noch mehr Rehkitzen ein Happy End ermöglichen. Hier sind wir auf deine Hilfe angewiesen. Werde ein Teil der Aktion Kitzrettung Bessenbach!

WERDE JETZT ZUM KITZRETTER UND UNTERSTÜTZE UNS MIT DEINER SPENDE!
Ab einem Betrag von 25 € erhältst du eine Spendenquittung. Bitte gib als Verwendungszweck „Spende Kitzrettung“ sowie deine Anschrift an.

SPENDENKONTO:
GEMEINDE BESSENBACH,
IBAN: DE16 7955 0000 0000 0671 40

Flyer "Rehkitzrettung" als pdf-Datei

Links

Du willst mehr über unsere Arbeit als Kitzretter erfahren? Besuche uns unter www.facebook.com/KitzrettungBessenbach.

Ergänzende Informationen auch unter www.action-for-kitz.de.