Bessenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles in der Übersicht

Auflösung Kinderspielplätze bis Herbst 2024

Der Gemeinderat Bessenbach hatte sich in seiner Juli-Sitzung mit den Kinderspielplätzen im Ortsgebiet beschäftigt. Es bestand Einigkeit darüber, dass es mittelfristig sinnvoll wäre, die kleinen, beengten Spielplätze aufzulösen und stattdessen in die großflächigeren Spielplätze im Ortsgebiet zu investieren. So wurde schließlich beschlossen, die beiden Keilberger Kinderspielplätze in der Ludwig-Lebert-Straße und der Reckwiese zum Ende der Spielplatz-Saison im Herbst 2024 aufzulösen und rückzubauen. Bis zu diesem Zeitpunkt in drei Jahren werden lediglich der notwendige Unterhalt und die vorgegebenen sicherheitstechnischen Prüfungen an den beiden Spielplätzen durchgeführt; neue Spielgeräte werden hier nicht mehr installiert. Dort befindliche Spielgeräte, die in die Jahre gekommen sind, sollen im Herbst 2024 demontiert und entsorgt werden. Neuere Spielgeräte sollen ebenfalls demontiert, jedoch auf einem der anderen Kinderspielplätze im Ortsgebiet wieder neu aufgebaut werden.

In Keilberg stehen unweit der beiden o.g. Spielflächen weiterhin die Kinderspielplätze „Am Wingert“, „Auerbachstraße“, „Jahnstraße“ und „Spessartstraße“ zur Verfügung.

Wir bitten um Kenntnisnahme und Beachtung!

Gemeindeverwaltung Bessenbach