Gemeinde Bessenbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Facebook RSS

Rathaus Aktuell

Voller Erfolg der "Action for Kitz"

Anstrengende, aber auch erfreuliche Wochen liegen hinter den freiwilligen Helfern der diesjährigen „Action for Kitz“-Aktion in Bessenbach. Insbesondere zum Schluss gab es durch das schöne Wetter nochmals viel zu tun für die Rehkitz-Retter. Nach dem Start der Aktion im Mai konnten bis Ende Juni insgesamt rund 30 Rehkitze vor dem Mähtod gerettet werden! Bei der gemeinsamen Aktion von örtlichen Landwirten, Jagdpächtern und engagierten Bürgern beteiligten sich mehr als 15 Freiwillige, um die tief im Gras sitzenden Rehkitze vor den landwirtschaftlichen Mähmaschinen in Sicherheit zu bringen. Mit viel Einsatz und persönlichem Engagement durchkämmten die kleinen und großen Helfer sowie der eine oder andere tierische Begleiter die zahlreichen Wiesenflächen in Bessenbach.

Durch die Unterstützung unserer Jagdpächter sowie das besondere Engagement der Initiatoren der Bessenbacher Aktion, Martin und Tamara Stenger, konnte die Saison im Juni erfolgreich abgeschlossen werden. Eine Fortsetzung - vielleicht sogar mit noch mehr freiwilligen Helfern - folgt im Mai 2018.

Ganz herzlichen Dank allen Helfern und Tierfreunden, insbesondere an Martin und Tamara Stenger, für diesen gelebten Tierschutz!

Franz Straub, 1. Bürgermeister

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag auch:13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Gemeindeverwaltung Bessenbach - Ludwig-Straub-Straße 2 - 63856 Bessenbach - Fon: 06095 97110 - Fax: 06095 971130 - E-Mail schreiben