Gemeinde Bessenbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Facebook RSS

Vereins-News

Hauptversammlung 2019

Generalversammlung 2019:
 
Am Freitag, 3. Mai hielt der AMSC Keilberg im TSV Sportheim seine diesjährige Hauptversammlung ab. Nach der Begrüßung der zwölf Anwesenden gedachte der Verein der Verstorbenen. Anschließend verteilte Schriftführer Siegfried Dosch das letztjährige Protokoll der Generalversammlung 2018. Danach berichtete Vorstand Adi Reth über die Ereignisse im vergangenen Jahr. So beteiligten wir uns mit den Keilberger Vereinen an der Faschingsbewirtung in der Georg-Stegmann-Halle. Mit gutem Erfolg, denn die Narren hielten es lange in der Halle aus und die Rückmeldungen waren durchweg positiv. Im Mai/Juni spendete der AMSC jeweils 500 € an die Jungmusiker m3 und die Keilberger Feuerwehr sowie 200 € an die Familie Kowalski. Höhepunkt des Jahres war aber zweifellos der Vereinsausflug nach Freiburg, der allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleibt. Vielen Dank dem Organisator Rudi Lotz! Ein gelungener Martinszug, das Essen beim Schuster sowie der Jahresabschluss in Waldaschaff beim Neuburger rundeten das Jahr 2018 ab.  
Für den Kassier Georg Lotz war 2018 ein Jahr ohne große Ereignisse, abgesehen von unserem schönen Ausflug. Den ließ sich der AMSC einiges kosten, sodass die finanzielle Jahresbilanz natürlich negativ ausfiel. Trotz allem: Das Vereinsvermögen bleibt weiterhin sehr positiv. Die beiden Revisoren Michael Messel und Winfried Diener hatten vorher bereits die Kasse geprüft und bestätigten eine einwandfreie Führung. So konnte die Versammlung (bei 3 Enthaltungen und 9 Ja-Stimmen) Entlastung erteilen.
In einer kurzen Aussprache zu den einzelnen Berichten fragte M. Messel nach eventuellen Zusatzkosten bei der Kirchenbeleuchtung. G. Lotz antwortete: Eine kaputte Lampe musste ersetzt werden und zwei weitere Lampen wurden vorsorglich angeschafft.
Unter TOP 9 „Termine“ schlug R. Lotz eine Stadtführung in Aschaffenburg vor und will sich näher informieren. Der traditionelle Martinszug kann 2019 vielleicht wie geplant stattfinden, wird aber 2020 aufgrund der Baumaßnahmen in der Ringstr. ein anderes Ziel suchen. Weitere Ausflüge sollen laut Beschluss an den Clubabenden bzw. in der Hauptversammlung zeitnah besprochen werden. Für 2020 schlug H. Braun einen Vereinsausflug nach Erfurt und Weimar vor.
Unter „Wünsche und Anträge“ gab der 1. Vorsitzende die Einladung des Knobelclubs Keilberg zur 60-Jahr-Feier am 26. Mai in der Knoblerhütte bekannt.
Nach einer sehr harmonischen Hauptversammlung ging es unten im Sportheim nahtlos in den gemütlichen Teil über.
 

 

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag auch:13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Gemeindeverwaltung Bessenbach - Ludwig-Straub-Straße 2 - 63856 Bessenbach - Fon: 06095 97110 - Fax: 06095 971130 - E-Mail schreiben