Gemeinde Bessenbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Facebook RSS

Vereins-News

sportabzeichen

sportabzeichen
Neu - der Familienwettbewerb!

Das Sportabzeichen ist für jeden Interessierten gedacht, egal ob in einem Verein oder nicht. Natürlich bekommt auch jeder "sein" Sportabzeichen, aber wenn zwei oder mehr Personen aus einer Familie das Sportabzeichen ablegen, dann gibt es auch noch eine Familienurkunde und einen Einkaufsgutschein eines Sponsors obendrauf. Was zählt denn alles als Familie? Laut Deutschem Olympischen Sportbund sind dies "mindestens zwei Menschen, die eine Lebensgemeinschaft bilden, aus mindestens zwei Generationen bestehen, die zusammen gehören und in einer persönlichen Bindung zueinander stehen." Dann mal nix wie los zu uns auf den Sportplatz und das Sportabzeichen ablegen. Wir erwarten euch und hoffen viele Familienurkunden verleihen zu können!

Umfangreiche Informationen über den alters- und geschlechtsabhängigen Leistungskatalog gibt es unter www.deutsches-sportabzeichen.de.

Wir treffen uns jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) von 18:30 - 20:00 Uhr hinter der Bessenbachhalle zum Training und zur Leistungsabnahme. Die Saison läuft bis 27. September. Bis dahin hoffen wir auf rege Beteiligung! Einfach kommen, ausprobieren und das Sportabzeichen erringen!


Eure Sportabzeichenprüfer
Claudia Scheidig, Michael Roth, Jochen Urbanitz und Monika Roth

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag auch:13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Gemeindeverwaltung Bessenbach - Ludwig-Straub-Straße 2 - 63856 Bessenbach - Fon: 06095 97110 - Fax: 06095 971130 - E-Mail schreiben