Gemeinde Bessenbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Facebook RSS

Vereins-News

news

Geschichts- und Kunstverein Bessenbach e.V. 

Einladung zum Familienforscher-Stammtisch am 26. Oktober 2017 

Für heute, Donnerstag den 26 Oktober 2017, laden wir zu unserem nächsten Familienforscher-Stammtisch nochmals herzlich ein. Beginn ist um 19.30 Uhr beim Rosswirt.

Bei diesem Stammtisch soll wieder ein Interessenaustausch zur Ergänzung der eigenen Familienforschung in und um Bessenbach stattfinden.

Hierzu sind alle an Familienforschung Interessierten herzlich willkommen.

Einladung zum „Abenteuer unterirdisches Großostheim“ am 4. 11. 2017

Zu dieser Führung am Samstag, dem 4. November 2017, laden wir alle Interessenten herzlich ein. Beginn der Führung ist um 15 Uhr am Marktplatz. Vom Marktplatz aus geht es in das unterirdische Großostheim mit Erdstall und Fluchtkellern. Bitte Taschen- oder Stirnlampe mitnehmen.

Die Abfahrt in Fahrgemeinschaften ist um 14.30 Uhr in Keilberg an der Sparkasse und um 14.35 Uhr in Straßbessenbach beim Roßwrt.

Anmeldungen nimmt Reinhold Brehm (Tel. 1213) gerne entgegen..

Auszeichnung für das Keilberger Pfarrhaus

Für den 19. September 2017 lud der Verein zur Erhaltung und Pflege der Kulturdenkmale im Landkreis Aschaffenburg zur Auszeichnung und Preisverleihung vorbildlich sanierter Gebäude ein. Bei dieser Veranstaltung in Krombach wurde auch das Keilberger Pfarrhaus, das unserer Vorsitzender Reinhold Brehm für eine Auszeichnung vorgeschlagen hatte, mit dem Denkmalpreis ausgezeichnet. Pfarrer Matthias Rettinger konnte die Denkmalplakette von Landrat Ulrich Reuter sowie das Preisgeld in Höhe von 1.000,- Euro von der Schatzmeisterin des Denkmalvereins in Empfang nehmen.

Wir freuen uns, dass unser Vorschlag angenommen wurde und danken allen, die zum Gelingen der vorbildlichen Sanierung des Keilberger Pfarrhauses beigetragen haben. 

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag:08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag auch:13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Gemeindeverwaltung Bessenbach - Ludwig-Straub-Straße 2 - 63856 Bessenbach - Fon: 06095 97110 - Fax: 06095 971130 - E-Mail schreiben